
Private Website von Peter Müller, kein kommerzieller Hintergrund.
Stadtradln 2026 – Gröbenzell und nähere Umgebung
Was bisher geschah:
- Die Würm ist auch ein schöner Fluss
Der Begriff „Mittagshitze“ impliziert, dass es am Mittag am heißesten ist. Das wäre bei uns kurz nach 13 Uhr MESZ, wenn die Sonne im Zenit steht, um diese Jahreszeit etwa 65 Grad über dem Horizont. Nun ist die Atmosphäre aber… Die Würm ist auch ein schöner Fluss weiterlesen - Ach, diese Hitze – diese entsetzliche Hitze
Jan Ullrich hätte die Tour de France 2003 gewonnen, wenn am Tag des zweiten Zeitfahrens bei Nantes es genauso heiß gewesen wäre wie gut zwei Wochen davor beim ersten in Lyon. Ullrich kam mit der Hitze von Lyon weit besser… Ach, diese Hitze – diese entsetzliche Hitze weiterlesen - Radeln statt Rollern
Es ist ziemlich genau sieben Jahre her, dass Sascha Lobo in seiner Spiegel-Kolumne unter dem Titel Gegenwehr aus Gewohnheit ein Loblied auf die E-Scooter gesungen und Kritik an der neuen Art der Fortbewegung als Bräsigkeit geschmäht hat. Sein Hauptargument für… Radeln statt Rollern weiterlesen - Über die Blutenburg in die Stadt radeln
Wenn ich schon drei mal pro Woche ins Büro sollte, bieten sich freilich Dienstag bis Donnerstag an. Gefällt mir, denn früher hatte man insbesondere Minister aus Bayern als DiMiDo-Minister verspottet, weil sie eben nur von Dienstag bis Donnerstag in Bonn… Über die Blutenburg in die Stadt radeln weiterlesen - Bürotage statt Hundstage
Dreimal in der Woche sollte ich im Büro arbeiten, die restlichen beiden Arbeitstage sind auch im Homeoffice möglich. Erlaubt sind natürlich auch fünf im Büro, aber bei der derzeitigen Hitze bleibe ich gerne mal daheim und spare mir das Pendeln.… Bürotage statt Hundstage weiterlesen - Mittagsrunde zum Einkaufen
Mit dem Fahrrad einkaufen unterscheidet sich zum Einkauf mit dem Auto etwa so wie das Laden des E-Autos mit dem Betanken des Verbrenners. Man lädt eben bei sich jeder bietenden Gelegenheit, der Akku lebt ohnehin länger, wenn man ihn zwischen… Mittagsrunde zum Einkaufen weiterlesen - Eröffnungstour, schweißtreibend
Ich kenne den Münchener Berg östlich von Fürstenfeldbruck recht gut, bin in den letzten Jahren jeden mir bekannten Weg hoch oder runter gefahren. An der B2 entlang, durch die Emmeringer Leite oder von der Amper kommend. Der meiner Erfahrung nach… Eröffnungstour, schweißtreibend weiterlesen - Vor dem Start
Meine Nominierung als Stadtradln-Star ist fast ein wenig unfair, das gebe ich gerne zu. Ich fahre ohnehin recht häufig mit dem Fahrrad, Strecken von 15 Kilometern oder mehr schrecken mich nicht ab. In den vergangenen Jahren waren einige dabei, in… Vor dem Start weiterlesen - Mission Statement
Liebe Stadradelnde aus Gröbenzell, nwenn ich mich mal kurz vorstellen darf? Mein Name ist Peter Müller, was einigermaßen langweilig klingt. Ich hoffe jedoch, stets das wichtigste Gebot des Erzählens einzuhalten: Du sollst nicht langweilen. Weswegen ich mich beim Stadtradeln gar… Mission Statement weiterlesen